Unsere Reise nach Amerika

Am 24. April war es endlich soweit. Unsere schon lang geplante Reise nach Amerika stand an. Immer wieder hatten wir den Termin aus unterschiedlichsten Gründen (kein freier Flug, Irak Krieg, Autounfall von Brenda) verschieben müssen. Nun ging es also los nach Oklahoma. Ein 13 Stunden langer Flug lag vor Charleen, Edeltraud und mir.Wenn auch mit kurzem Zwischenstopp in Atlanta und von dort weiter nach Tulsa.

Dies ohne eine Zigarette - für uns 3 Raucher schwer vorstellbar?



Aber, was soll´s - was tut man nicht alles für einen Chihuahua !

Unser Ace, der inzwischen 7 Monate alt war, kam mit auf die große Reise. Ihn hatte sich die amerikanische Züchterin ausgesucht, um neues Blut in ihre Linien zu bringen.

Der Hinflug gestaltete sich ohne größere Komplikationen (wenn man nicht an den Schmacht nach einer Zigarette und das üble Essen denkt sowie an die dreiviertel stündige Weiterflugverzögerung wegen Sturmwarnung in Atlanta). Ace war die ganze Zeit die Ruhe selbst und sehr artig und brav.

Kein Pfützchen oder sonst ein Malheur. Er schlief fast nur, genau wie Charleen, die einen guten Sitzplatz hatte, mit genügend Platz zum Beine hochlegen. Edeltraud und ich saßen gequetscht nebeneinander, ich hatte noch die Hundetasche auf dem Schoß- sehr beengt- nix mit schlafen.

Müde, aber doch sehr aufgewühlt kamen wir dann in Tulsa an, wo wir schon freudig von Brenda´s Sohn und ihrem Ehemann erwartet wurden.

Wir fuhren von dort gleich ins Krankenhaus, denn Brenda lag noch drin. Ihr war 14 Tage vor unserer Ankunft, ein Betrunkener in ihr Auto gerast und war dabei tödlich verunglückt. Brenda hatte mächtig Glück gehabt, sie musste zwar an der Hüfte operiert werden, doch hatte den schweren Crash überlebt.

Wenn man bedenkt, dass es nach unserer Zeit schon 3Uhr Nachts war, hielten wir uns seeeehr tapfer auf den Beinen. In Oklahoma ist die Zeitverschiebung 7 Stunden zurück.

So gegen 5 Uhr deutsche Zeit, inzischen einen Tag weiter, lagen wir dann endlich in unserem Hotelzimmer.

Hundemüde ist gar kein Ausdruck!